Miteinander

19.09.2016

Mit einer Menschenkette wurde die Projektwoche "Miteinander" am Schulzentrum eröffnet. Die Idee zur Projektwoche war in der "Sozialraum-AG" entstanden, in der sich Menschen aus verschiedenen Institutionen regelmäßig treffen, um Angebote und Strukturen für junge Menschen in Lüdinghausen zu vernetzen. Schülerinnen und Schüler der Ludgerischule sowie der Haupt-,  Real- und Sekundarschule versammelten sich zur gemeinsamen Eröffnung auf dem Schulhof, um dann mit 1200 Menschen eine Kette um das Schulzentrum zu bilden. In der kommenden Woche gibt es ein vielfältiges Angebot an gemeinsamen Aktionen. Das Abschlussfest findet am Freitag, 23.09. auf dem Gelände des St. Antonius-Gymnasiums statt.