Vorlesetag an der Sekundarschule

20.11.2015

Der Bundesweite Vorlesetag von Stiftung Lesen, der Wochenzeitung „Die Zeit“ und der Deutschen Bahn Stiftung fand am 20. November bereits zum zwölften Mal statt – die Sekundarschule Lüdinghausen beteiligte sich am größten Vorlesefest Deutschlands. Prominente Lüdinghauser wie Bürgermeister Richard Borgmann und Pfarrerin Silke Niemeyer haben sich ebenso wie Eltern und Großeltern von Schülerinnen und Schülern der Sekundarschule gerne bereit erklärt, als Vorleser tätig zu werden. Der Bundesweite Vorlesetag will ein öffentlichkeitswirksames Zeichen für das Vorlesen setzen und so Freude am Lesen wecken. Die Vorleser an diesem Aktionstag zeigen mit viel Leidenschaft, ehrenamtlich und unentgeltlich, wie schön und wichtig das Vorlesen ist. Ziel ist es, Begeisterung für das Lesen und Vorlesen zu wecken.  Im Mittelpunkt des Vorlesetages an der Sekundarschule stand das Jugendbuch „Level 4 – Die Stadt der Kinder“ von Andreas Schlüter. Herzlichen Dank an unsere Vorleser Richard Borgmann, Franz Keuter, Silke Niemeyer und Dirk Schoppmann!