newsdetails
TIL rockt den Schulhof
05. September 2022
Überraschung für die Schülerinnen und Schüler der Sekundarschule: Statt wie erwartet Unterricht zu haben, ging es im Rahmen des Nachmittagsunterrichtes auf den Schulhof, wo die Band TIL auf der Bühne stand. Bereits zum dritten Mal waren die drei Jungs in Lüdinghausen zu Gast, die im Rahmen ihrer mehrjährigen "TILmySchool"-Tour bereits 2017 an der Sekundarschule gespielt hatten. Heiß begehrt waren nachdem Konzert auch Selfies mit Dennis, Jona und Enis. Für Til geht´s jetzt weiter nach Hamburg, bevor Ende September dann das neue Album(...)
newsdetails
Beste Stimmung auf Sylt
25. August 2022
Bei traumhaftem Sommerwetter verbringt die Jahrgangsstufe 8 mit ihrem Lehrkräfteteam eine tolle Woche auf Sylt. Neben Strand und Meer stehen unter anderem eine Inselrundfahrt, eine Wattwanderung und eine Foto-Rallye auf dem Programm. Ein Höhepunkt wird sicher auch das "Such-die-Lehrkraft"-Spiel, bei dem die Schülerinnen und Schüler ihre verkleideten Lehrerinnen und Lehrer identifizieren(...)
newsdetails
140 Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufe 10 verbringen diese Woche mit ihrem Lehrkräfteteam im heißen Berlin. Das Programm der Abschlussfahrt ist attraktiv und vielfältig: Neben einer Stadtrundfahrt, der Besichtigung der Überreste der Berliner Mauer und dem Besuch des Bundestages steht auch eine Führung in der Gedenkstätte Berlin-Hohenschönhausen auf dem Plan. Eine Schifffahrt auf der Spree und ein Discobesuch sind ebenfalls geplant. Am Freitag kehren die Jugendlichen nach Lüdinghausen(...)
newsdetails
Herzlich willkommen!
12. August 2022
125 neue Schülerinnen und Schüler wurden am Mittwoch in die Schulgemeinschaft der Sekundarschule Lüdinghausen aufgenommen. Nach der Einschulungsfeier am Mittwoch fanden die ersten Schultage im Klassenverband statt, um sich und die neue Schule kennenzulernen. Am Freitagvormittag gab es einen Einschulungsgottesdienst in der Pfarrkirche St. Felizitas. Abschluss und Höhepunkt der ersten Schulwoche ist das Menschenkickerturnier am Freitagnachmittag, bei dem der Förderverein der Sekundarschule die neuen Schülerinnen und Schüler und ihre(...)
newsdetails
In einer Woche beginnt das neue Schuljahr. Das Team der Sekundarschule Lüdinghausen ist mitten in den Vorbereitungen, auch das Sekretariat ist wieder telefonisch erreichbar. Unsere neue Schulministerin hat uns erfreulich früh über die aktuellen Corona-Regelungen informiert: Am ersten Schultag können alle in der Schule getestet werden. Zukünftig werden Selbsttests dann bei Bedarf zuhause durchgeführt. Das Tragen von medizinischen Masken in Innenräumen wird durch das Ministerium empfohlen, ist aber nicht verpflichtend. Am ersten Schultag(...)
Diese Webseite verwendet Cookies, um Ihnen ein angenehmeres Surfen zu ermöglichen.  Mehr Informationen
einverstanden