newsdetails
Musical der Klasse 5A
20. Mai 2022
"Villa Spooky" heißt das Grusel-Musical, das die Klasse 5A mit dem Leitungsteam Sandra Altemöller und Sarah Sanders im Rahmen des Monatstreffs in der Aula der Sekundarschule aufgeführt hat. Das "Grusical" handelt vom Vampir Bissgurius, der seine Villa mit Hilfe seiner schaurigen Freunde vor dem Verkauf retten muss. Die Schülerinnen und Schüler begeisterten das Publikum mit ihrer Spielfreude und ihrem schauspielerischen und musikalischen(...)
newsdetails
Schriftsteller zum Anfassen - wo gibt es das? In der Aula der Sekundarschule und in der Stadtbibliothek hatten die Schülerinnen und Schüler der Sekundarschule die Gelegenheit, prominente Autoren live zu erleben. Während Mechthild Gläser ("Die Buchspringer") in der Sadtbücherei aus ihren Werken las, kam Manfred Theisen ("Einfach erklärt: Social Media, Cybermobbing, Deine Daten im Web") in der Aula mit den Sekundarschülern ins Gespräch. Organisert wurden die Lesungen im Rahmen der Bildungspartnerschaft Bibliothek-Schule von Christiane(...)
newsdetails
David Kortstiege und Melvin Rottmann haben als Team „SEK-LH“ mit ihrem Teamcoach Marcus Kunz an dem Robotik-Wettbewerb des Kreises Coesfeld teilgenommen und dort prompt den vierten Platz belegt. Insgesamt nahmen sieben Teams aus fünf Schulen teil. Der Wettbewerb fand in diesem Jahr zum ersten Mal in Dülmen statt. Organisiert wurde er vom zdi-Netzwerk (Zukunft durch Innovation.NRW) des Regionalen Bildungsnetzwerkes im Kreis Coesfeld. Es handelt sich hierbei um eine Gemeinschaftsoffensive zur Förderung des(...)
newsdetails
Zum ersten Mal besuchte eine Gruppe der Sekundarschule Lüdinghausen Orte in Polen, die an den Holocaust erinnern. Am 06.4.22 brachen 24 Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufe 10 mit den Lehrerinnen Frauke Schmauß, Anja Helfen und Gitti Mauritz zu einer mehrtägigen Gedenkstättenfahrt auf. In Krakau angekommen, machte man einen ersten Zwischenstopp an einer Caritas-Sammelstelle, um mitgebrachte Spenden für ukrainische Flüchtlinge abzugeben, die sehr dankbar entgegen genommen wurden. Ausgehend von den Schauplätzen im Film(...)
newsdetails
Schöne Ferien!
08. April 2022
Das Team der Sekundarschule Lüdinghausen wünscht allen Schülerinnen und Schülern mit ihren Familien erholsame und gesunde Osterferien. Nach den Ferien gibt es in der Schule keine Maskenpflicht mehr. Freiwillig darf die Maske natürlich auch weiterhin getragen werden. Auch die schulischen Testungen enden mit Beginn der Osterferien. Das Sekretariat ist in den Osterferien nicht besetzt. In dringenden Fällen erreichen Sie uns unter info@sek.stadt-lh.de. Wiederbeginn des Unterrichts ist am Montag, 25. April um 8.05(...)
Diese Webseite verwendet Cookies, um Ihnen ein angenehmeres Surfen zu ermöglichen.  Mehr Informationen
einverstanden