newsdetails
Besichtigung bei Geiping
17. Januar 2020
Der Hauswirtschaftskurs der Jahrgangsstufe 9 hat mit den Lehrerinnen Andrea Heines und Julia Krippendorf die Firma Geiping besucht. Neben einer Betriebsbesichtigung erhielten die Schülerinnen und Schüler viele Informationen über Ausbildungsberufe bei Geiping. Die Sekundarschule Lüdinghausen und die Bäckerei Geiping GmbH sind Kooperationspartner im Rahmen der Bildungspartnerschaft Schule-Betrieb unter dem Dach der Industrie- und(...)
newsdetails
Tag der offenen Tür
07. Januar 2020
Alle Schülerinnen und Schüler der vierten Klassen sind am Freitag, 10. Januar mit ihren Familien zum Tag der offenen Tür der Sekundarschule eingeladen. Zwischen 15 Uhr und 17 Uhr besteht die Gelegenheit, die Räumlichkeiten der Sekundarschule zu besichtigen und die Angebote, den Unterricht und das Konzept der Schule kennen zu lernen. Die Kinder werden zahlreiche Angebote zum Mitmachen vorfinden. Außerdem besteht die Gelegenheit, mit Lehrkräften und der Schulleitung ins Gespräch zu kommen. Für das leibliche Wohl wird ebenfalls gesorgt(...)
newsdetails
Frohe Weihnachten!
20. Dezember 2019
Das Team der Sekundarschule Lüdinghausen wünscht allen Schülerinnen und Schülern mit ihren Familien fröhliche und friedliche Weihnachtstage und erholsame Ferien. Die Krippe im Bild ist im Rahmen der Holzbau-AG von Schülern der Jahrgangsstufe acht mit Herrn Spreer gebaut worden. Zum Einsatz kam sie im Rahmen der adventlichen Frühschichten, die jeweils freitags vor dem Unterricht von Stephanie Frenster, Christine Philipp, Carola Pohlmeyer und Pastoralreferent Thorsten Krallmann von der Kirchengemeinde St. Felizitas organisiert und(...)
newsdetails
Am "Bundesweiten Vorlesewettbewerb des deutschen Buchhandels" unter Schirmherrschaft des Bundespräsidenten nehmen alljährlich etwa 600.000 Schülerinnen und Schüler teil. Die besten Leserinnen und Leser der 6. Klassen der Sekundarschule waren heute in die Stadtbücherei eingeladen, um den besten Leser der Schule zu ermitteln. Die Jury bestand aus dem Leiter der Bücherei St. Felizitas, Peter Mählmann, Frau Berling von 3BurgenBuch, Juliane Krückendorf als Vertreterin der Schülerschaft, Deutschlehrerin Theresia Hörnemann und(...)
newsdetails
Besuch vom Nikolaus
06. Dezember 2019
Viele, viele Nikolausgrüße -sowohl schriftlich als auch in Schokoladenform- hatte der Nikolaus heute in der Sekundarschule zu verteilen. Zum Glück war er nicht allein: Ein ganzes Team aus Engeln und Rentieren half ihm, die verantwortungsvolle Aufgabe zu bewältigen. Organisiert und begleitet wurde die Nikolaus-Aktion von der Schülervertetung mit den SV-Lehrerinnen Julia Büttner und Marina Weyring. Vielen(...)
Diese Webseite verwendet Cookies, um Ihnen ein angenehmeres Surfen zu ermöglichen.  Mehr Informationen
einverstanden