newsdetails
Sommerferien
02. Juli 2021
Das Team der Sekundarschule Lüdinghausen wünscht allen Schülerinnen und Schülern mit ihren Familien schöne und erholsame Sommerferien. Wiederbeginn des Unterrichts ist am Mittwoch, 18. August um 8.05 Uhr. Die Maskenpflicht im Unterricht und die Testpflicht bleiben zunächst bestehen. Die Einschulungsfeiern für die neuen Schülerinnen und Schüler der 5. Klassen beginnen um 9 Uhr und um 11 Uhr. Am ersten Schultag endet der Unterricht für alle Schülerinnen und Schüler um 12.35 Uhr. Das Sekretariat ist ab dem 9. August wieder(...)
newsdetails
Preise für Kunstaktion
28. Juni 2021
Gleich 14 Schülerinnen und Schüler der Sekundarschule wurden für Ihre tollen Arbeiten im Rahmen des Kunstprojektes "Kopf hoch - Maske auf" ausgezeichnet. In Anweseneheit des Künstlers und Projekt-Initiators Alfred Gockel wurden die Geld- und Sachpreise durch Bürgermeister Ansgar Mertens verliehen. Herzlichen Glückwunsch zu diesem tollen(...)
newsdetails
Eine Urkunde erhielten unsere Sanitäterinnen und Sanitäter für Ihre wertvollen und treuen Dienste in den Pausen. Ob es ein aufgeschlagenes Knie ist oder der Krankenwagen gerufen werden muss - der Schulsanitätsdienst hilft. Die Urkunden wurden von Jutta Nolte -der Leiterin des Schulsanitätsdienstes- übereicht. Vielen Dank für den(...)
newsdetails
Heute war ein besonderer Tag an der Sekundarschule Lüdinghausen: Unser erster Abschlussjahrgang wurde feierlich entlassen. Jede der fünf zehnten Klassen beging zunächst eine persönlich gestaltete Feierstunde in der Aula, in deren Rahmen auch die Abschlusszeugnisse überreicht wurden. Anschließend gab es einen Sektempfang auf dem Schulhof. Ein besonderer und emotionaler Tag war es nicht nur für die Schülerinnen und Schüler mit ihren Familien, sondern auch für das Team der Sekundarschule, die mit der Ausgabe der ersten Abschlusszeugnisse(...)
newsdetails
Über 300 phantasievolle Masken gestalteten Schüler und Schülerinnen der Jahrgangsstufen 5 – 9 im Rahmen des Schulprojektes „Kopf hoch, Maske auf!“. Zu sehen sind sehr variationsreiche Maskengestaltungen: Zarte Zeichnungen zur Lebenssituation, plastisch gestalteten Landschaften bis hin zum schrägen Vogel. Alles ist vertreten. Die Werke werden im Rahmen der Ausstellung „CORONAle ZEITZEICHEN“ zusammen mit Arbeiten, Bildern und Fotos Lüdinghauser Künstler und Künstlerinnen in der Burg Lüdinghausen noch am kommenden Wochenende(...)
Diese Webseite verwendet Cookies, um Ihnen ein angenehmeres Surfen zu ermöglichen.  Mehr Informationen
einverstanden