Bühne frei für kleine Stars

Einmal auf der großen Bühne stehen? Die Aula des Schulzentrums mit ihrer professionellen Bühnentechnik bietet beste Voraussetzungen dafür.

Alle Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufe 5 sind dort im Laufe ihres ersten Jahres an der Sekundarschule einmal die Stars.

Im Rahmen der Klassenstunde am Freitag beim so genannten "Monatstreff" kann dort vor großem Publikum (alle Schülerinnen und Schüler sowie interessierte Eltern) alles aufgeführt werden, was die Klasse gemeinsam erarbeitet hat.

Ob englisches Theater, Musikbeiträge, Tanz oder ein Quiz: Der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt.

In Verbindung mit den Klassenlehrerstunden, dem Klassenrat und dem Wahlmodul Stärken ist der Monatstreff ein wichtiger Baustein in unserem Konzept zur Gemeinschafts- und Selbstbewusstseinsstärkung.