Herzlich willkommen auf den Internetseiten der Sekundarschule Lüdinghausen.

Schön, dass Sie sich hier informieren.

Seit dem Sommer 2020 ist die Sekundarschule Lüdinghausen voll ausgebaut. Etwa 800 Schülerinnen und Schüler werden in über 30 Klassen von etwa 100 Lehrkräften und Menschen anderer Profession unterrichtet und begleitet.

Wir freuen uns über die Fertigstellung des nächsten Bauabschnittes. Zwei weitere Jahrgänge sind in ihre neuen Klassenräume eingezogen. Aktuell werden viele Fachräume, unsere Mediathek, das Zentrum Schulsozialarbeit und weitere Ganztagsräume neu geschaffen.

Wie wird an der Sekundarschule gelernt und gelebt? Welche Menschen gehören zur Schulgemeinschaft? Was passiert aktuell im Schulleben? Auf diesen Seiten finden Sie viele Informationen über unsere Schule.

Haben Sie weitere Fragen? Melden Sie sich gern!

Fahrten und Veranstaltungen entfallen

26.03.2020

Liebe Schülerinnen und Schüler, sehr geehrte Eltern! Nach einem aktuellen Erlass des Ministeriums sind in diesem Schuljahr alle geplanten Fahrten und Veranstaltungen abzusagen. Dies betrifft an unserer Schule unter anderem die Klassenfahrten der Jahrgangsstufe 8 sowie die Bexhill-Fahrt und die Paris-Fahrt des 9. Jahrgangs. Ebenfalls betroffen sind Tagesfahrten und Exkursionen (Fahrt zum Ketteler Hof, Gedenkstättenfahrt, Bauernhofbesuche) und das Eventsportfest zum Jubiläum. Auch die Projektwoche im Kursverband (Jahrgang 8/9) kann nicht stattfinden. Wir sind traurig, dass die tollen Aktionen, die wir geplant hatten, nicht durchgeführt werden können. Trotzdem ist diese Entscheidung in der aktuellen Situation die einzig richtige. Wir bemühen uns, alle Fragen rund um entstandenene Kosten, Rückerstattung gezahlter Beiträge und eventuelle Stornogebühren zeitnah zu klären. Die jeweiligen Verantwortlichen informieren Sie, wenn es Klarheit gibt. Zu den geplanten Fahrten im September gibt es noch keine Aussagen.